Soziale und ökologische Nachhaltigkeit

Wir sehen es als unsere Pflicht uns als Unternehmen für soziale und auch ökologische Nachhaltigkeit zu engagieren. Unser Engagement konzentrieren wir vor allem auf unser näheres Umfeld - hier kommt unsere Unterstützung genau dort an wo sie gebraucht wird.

Sponsoring

  • Die Kühlfracht-Logistik GmbH unterstützt die Jugend des Fußballclubs FC WUM in Kempten. Der Verein legt sehr viel Wert auf umfassende und altersgerechte Jugendarbeit. Hier steht nicht nur der Sport im Vordergrund sondern auch die Entwicklung der Jugend zu verantwortungsvollen, optimistischen und sozial engagierten Erwachsenen die wissen wie wichtig jeder einzelne in der Gemeinschaft ist. Diese Einsatzfreude hat uns angesteckt und möchten wir mit unserer Unterstützung fördern.
  • Pflege und Service für ältere und kranke Mitmenschen bietet die Sozialstation St. Vinzenz GmbH in Wangen. Mit unermüdlichem Einsatz sorgen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen rund um die Uhr für das Wohl der Betreuten Menschen. Liebevoller Umgang gehört hier genauso zur Aufgabe wie hauswirtschaftliche Unterstützung, Essensservice und Pflege. Gerade mit Hinblick auf die Demographische Entwicklung halten wir diese Einrichtung daher für besonders unterstützungswürdig. Unsere Förderung kommt dem Fuhrpark der Sozialstation St. Vinzenz in Wangen im Allgäu zu Gute.